Aliyev: Die OTS sollte zu einem der Machtzentren der Welt werden

ABONE OL
6 Temmuz 2024 17:55
0

BEĞENDİM

ABONE OL



Der informelle Gipfel der Staatsoberhäupter der Organisation Turkischer Staaten (OTS) fand in der aserbaidschanischen Stadt Şuşa statt. Der Gipfel wurde vom aserbaidschanischen Präsidenten İlham Aliyev ausgerichtet.

Aliyev erklärte, dass die Erweiterung der Beziehungen zu den turkischen Ländern, die Stärkung der turkischen Welt und der Organisation Turkischer Staaten eine Priorität der Außenpolitik Aserbaidschans sei, und fügte hinzu:

“Aserbaidschan hat immer danach gestrebt, die turkische Welt zu vereinen, ihre politische, wirtschaftliche und militärische Macht zu stärken und zu einem Machtzentrum auf der globalen Bühne zu werden. Die Organisation Turkischer Staaten sollte zu einem der Machtzentren der Welt werden”.

Deutsche Nachrichtenagentur Deutschland News Agency

Bu yazı yorumlara kapatılmıştır.


HIZLI YORUM YAP

Translate »