Borrell: EU bereit, Georgien weiter zu unterstützen

ABONE OL
15 Mayıs 2024 21:22
0

BEĞENDİM

ABONE OL



Borrell betonte, dass das georgische Volk ihre demokratische Wahl und die europäische Zukunft Georgiens unterstützt, indem er sagte: “Drohungen, Einschüchterungen und physische Angriffe gegen zivile Aktivisten, Politiker, Journalisten und ihre Familien sind inakzeptabel. Die georgischen Behörden sollten diese Handlungen untersuchen.”

Trotz Protesten und Aufrufen der internationalen Gemeinschaft bemerkte Borrell, dass die georgische Regierung weiterhin das Gesetz zur “Transparenz externer Einflüsse” durchsetzt und seine Erklärung fortsetzte:

“Die Annahme dieses Gesetzes beeinträchtigt den Fortschritt des Landes auf dem Weg zur EU negativ. Wir rufen die georgischen Behörden auf, dieses Gesetz zurückzuziehen. Die EU ist bereit, Georgier weiterhin zu unterstützen, die für eine europäische Zukunft arbeiten.”

Deutsche Nachrichtenagentur

Bu yazı yorumlara kapatılmıştır.


HIZLI YORUM YAP

Translate »