Putin ruft zu einem “vollständigen Ende” der Konflikte in der Ukraine auf

ABONE OL
6 Temmuz 2024 11:47
0

BEĞENDİM

ABONE OL



Die Erklärung erfolgte, nachdem Putin am Freitag in Moskau den ungarischen Premierminister Viktor Orban getroffen hatte. Orban war in die russische Hauptstadt gereist, um Möglichkeiten zur friedlichen und diplomatischen Lösung des Konflikts zu erörtern.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz nach dem Treffen sagte Putin: “Es sollte keine Waffenruhe oder eine Art Pause sein, die das Kiewer Regime nutzen könnte, um seine Verluste auszugleichen, sich neu zu formieren und wieder aufzurüsten. Russland ist für ein vollständiges und endgültiges Ende des Konflikts.”

Putin stellte jedoch fest, dass der Konflikt nur enden könne, wenn eine Reihe von Bedingungen erfüllt würden. Der russische Führer betonte besonders, dass Kiew seine Streitkräfte aus dem Donbass und den ehemaligen ukrainischen Regionen Saporoschje und Cherson abziehen müsse, die nach Volksreferenden offiziell Teil Russlands geworden seien.

Putin fügte hinzu, dass es weitere Bedingungen gebe, diese jedoch “Fragen seien, die während einer möglichen gemeinsamen Arbeit ziemlich gründlich behandelt werden sollten”. Zuvor hatte Putin einen sofortigen Waffenstillstand vorgeschlagen, wenn die Ukraine eine Reihe von Bedingungen akzeptiere. Zu diesen Bedingungen gehörten der Abzug der ukrainischen Streitkräfte aus allen russischen Gebieten sowie rechtlich bindende Garantien, dass Kiew nicht anstreben werde, Mitglied der NATO zu werden.

Obwohl Kiew und seine westlichen Unterstützer diesen Plan ablehnten, betonte Putin, dass das Angebot “auf dem Tisch bleibt”. Der Kreml forderte die ukrainische Führung auf, sich Zeit zu nehmen, um dieses Angebot zu prüfen.

Auf der Pressekonferenz am Freitag stellte Orban fest, dass die Positionen Moskaus und Kiews zum Konflikt weit auseinander liegen und es ernsthafte Anstrengungen erfordern würde, die Feindseligkeiten zu beenden.

Putin äußerte seine Meinung, dass angesichts der Haltung der ukrainischen Behörden und der aktuellen Situation “klar sei, dass Kiew noch nicht bereit sei, die Absicht aufzugeben, den Krieg mit einem Sieg zu beenden”.

 

Deutsche Nachrichtenagentur Deutschland News Agency

Bu yazı yorumlara kapatılmıştır.


HIZLI YORUM YAP

Translate »